Chöre trauern um Reinhard Ruf

Share on facebook
Share on twitter
Share on email
Share on whatsapp
Share on telegram
Share on pinterest

Viele Sängerinnen und Sänger in der Ortenau sowie langjährige Wegbegleiter trauern um Chorleiter Reinhard Ruf, der gestern Nachmittag verstorben ist. Mit Reinhard Ruf verlieren wir einen großen Meister der Chormusik. Wir durften zahlreiche Konzerte miteinander gestalten, die den Mitwirkenden und Besuchern stets in positiver Erinnerung blieben und auch nach dem Konzert noch weiterklangen.

Mit seiner charakteristischen und individuellen Art gelang es ihm, die Chöre unter seiner Leitung immer wieder zu großartigen Leistungen zu motivieren. Traditioneller Chorgesang auf hohem musikalischen Niveau zeichnete das musikalische Wirken von Reinhard Ruf in vielen Konzerten und Gottesdiensten aus.

Ich verneige mich voller Stolz und großer Dankbarkeit, dass ich über Jahre hinweg immer wieder viele Konzerte unter seiner Leitung am Klavier und an der Orgel begleiten durfte. Durch Reinhard Ruf sind viele musikalische Kontakte meines heutigen Netzwerkes entstanden, u.a. bin ich auch durch Reinhard Ruf zu meinem Chor nach Prinzbach gekommen. Auch musikalisch konnte ich vieles von ihm lernen, das mir bei meiner heutigen musikalischen Tätigkeit eine große Hilfe und Motivation ist. Mein und unser Mitgefühl gilt den Angehörigen von Reinhard Ruf.

Lieber Reinhard, vielen herzlichen Dank für alles! Ruhe in Frieden.


Aktualisierung vom 30.05.2021:
Artikel “Das Singen war sein Leben” in der Mittelbadischen Presse: https://www.bo.de/lokales/offenburg/der-zunsweierer-reinhard-ruf-ist-im-alter-von-86-jahren-verstorben

Beitrag teilen:

Newsletter

Abonnieren Sie hier den kostenlosen E-Mail-Newsletter, der Sie in unregelmäßigen Abständen über aktuelle Events, Konzerte und Veranstaltungen von und mit Adrian Sieferle informiert.

Scroll Up Scroll to Top
Nichts mehr verpassen!

Newsletter von Adrian Sieferle

Der kostenlose Newsletter erscheint in unregelmäßigen Abständen und informiert Sie über Neuigkeiten und anstehende Veranstaltungen/Events (Konzerte, musikalische Projekte usw.).