2017, ein Jahr voller Musik

Am Adventskranz brennt schon die zweite Kerze und die weihnachtliche Vorfreude ist hier und da schon spürbar.

Auch wenn die Adventszeit für Musiker (und vor allem für Kirchenmusiker) meist eine sehr turbulente und stressige Zeit sein kann, so gibt es doch Momente, in denen wir etwas durchatmen und auf das zurückliegende Jahr 2017 blicken können.

Ich möchte mich bei allen Musikerinnen und Musikern, Sängerinnen und Sängern, Kolleginnen und Kollegen für die angenehme Zusammenarbeit und die großartige Unterstützung in diesem Jahr herzlich bedanken.

In über 60 Konzerten und Auftritten sowie in über 230 Proben und Gottesdiensten haben wir zusammen einiges geleistet und bewegt.

Viele Begegnungen, lustige und auch anstrengende Situationen fallen mir spontan ein. All das hat mich und sicherlich auch die Mitwirkenden und Zuhörer bereichert und Kraft für weitere Aktionen gegeben.

Die Vielfältigkeit der Projekte stellt mich oftmals vor neue Herausforderungen und macht das Musizieren lebendig und spannend.

Vielen Dank!

Ich wünsche Ihnen eine schöne Adventszeit, frohe weihnachtliche Festtage, einen guten, gesunden Start ins neue Jahr 2018 und freue mich auf viele neue, spannende Projekte im nächsten Jahr! 

Herzliche Adventsgrüße
Adrian Sieferle